Über uns

Die eigene Werkstatt

kam in unserer Lebensplanung eigentlich nicht vor.
Doch die äußeren Umstände verändern manchmal die Wege.

Nach dem Studium an der Bergakademie Freiberg arbeitete ich fast 20 Jahre in der technischen und später in der Entwicklungsabteilung von VERO, einem großen Spielwarenbetrieb, umgeben von wunderbaren Kollegen.

Deutschlands Wiederverinigung veränderte alles – der Betrieb wurde geschlossen.

Nach einigen Jahren Beschäftigung in einer Seiffener Firma war es vor nunmehr 20 Jahren soweit:
Die im Bach-Bauerngut gemieteten Räume hatten wir heimelich vorgerichtet und am 1. Juni 1998 starteten wir mit vier Modellen in die erste Weihnachtssaison der
Erzgebirgischen Lichterhäuser Birgit Uhlig Olbernhau.

Wir,

das waren zu Beginn mein Mann Uwe, der weiter seiner Tätigkeit nachging, um die Familie zu ernähren und der seine gesamte Freizeit den Lichterhäusern opferte.
Er ist der Bastler, der schon als Kind „in Pappe“ dachte. Dazu kamen zwei geschickte Frauen, die bis heute mit uns in familiärer Atmosphäre zusammenarbeiten.

Die Lichterhäuser, die aus unserer Werkstatt in Ihre Weihnachtsstube kommen, haben uns oft lachen gehört und gespürt, daß wir sie mit Freude und Spaß zusammengebaut haben.

 

Seiffener Kirche

Seiffener Kirche

Gasthof zur Post

Dresdner Frauenkirche

Inhaberin Birgit Uhlig
Töpfergasse 38
09526 Olbernhau

Telefon: 037360 74118
Telefax: 037360 74119
E-Mail senden

Inhaberin Birgit Uhlig
Töpfergasse 38
09526 Olbernhau

Telefon: 037360 74118
Telefax: 037360 74119
E-Mail senden

Inhaberin Birgit Uhlig
Töpfergasse 38
09526 Olbernhau

Telefon: 037360 74118
Telefax: 037360 74119
E-Mail senden